Petersdom

Gerade hat die Gruppe den Petersdom betreten. Dem Aufstieg zur Laterne der Kuppel wird die Besichtigung der Basilika folgen.

Während der Kuppelbesteigung bekommen Eva und Talea eine Privatführung von Herrn May.

Petersdom und -platz gefielen uns sehr, so dass dort noch die ein oder andere Fotosession stattfand.

Anschließend ging es über die Engelsbrücke auf das alte Marsfeld. Unterwegs kam es noch zu einem interessanten Treffen mit einem nordkoreanischen Brautpaar.

Auch die Mittagspause bot eine Attraktion, als unsere Elisa eine Aufführung einer brasilianischen Turntruppe unterstützte.

Nach dem Essen besuchten wir die Piazza Navona mit dem wunderbaren Vierströmebrunnen, der nun auch eine unserer Gruppen zum Turnen motivierte.

Das Pantheon war unsere nächste Station, bevor wir mit S. Luigi und S. Ignazio noch zwei weitere Kirchen besichtigten. Besonders der Oculus in der Decke des Pantheon forderte zu einem originellen Foto auf.

Neben vielen Besichtigungen blieb aber auch Zeit für Vergnügungen wie Eisessen …

… Portraitmalern zuschauen …

Alles in allem hatten wir wieder einen sehr vergnügsamen Tag und freuen uns auf den morgigen Ausflugstag.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Petersdom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s